iVoox
iVoox Podcast & radio
Download app for free
By OekoBusiness Wien Dreiviertel Zwölf - Podcast by OekoBusiness Wien
#38 Wie können Bürger*innen zu Forscher*innen werden, Daniel Dörler?

#38 Wie können Bürger*innen zu Forscher*innen werden, Daniel Dörler?

Description of #38 Wie können Bürger*innen zu Forscher*innen werden, Daniel Dörler?

In Folge #38 des OekoBusiness Wien-Podcasts "Dreiviertel Zwölf" spricht Programmleiter Thomas Hruschka mit Daniel Dörler, Gründer und Koordinator von Österreich forscht. Er verrät in der Folge, wie Bürger*innen zu Forscher*innen werden können.
Daniel Dörler ist Zoologe und hat an der Universität Wien sein Diplom im Bereich Zoologie mit einem Schwerpunkt auf Evolutionsbiologie gemacht. 2014 hat er gemeinsam mit Florian Heigl die Online-Plattform Österreich forscht gegründet. Sie bietet eine Übersicht der Citizen Science Projekte in Österreich, an denen Interessierte mitwirken können.
Im Podcast erwähnt:
Österreich forscht 
Safecast
Wissen macht Leute Podcast
---
Wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann abonniere uns gerne und schenke uns 5 Sterne. Wir freuen uns immer über Anregungen und Ideen und freuen uns von dir zu lesen.
Du findest uns auch auf Facebook und LinkedIn.
Neuigkeiten von OekoBusiness Wien findest du auf unserer Website.
Melde dich dort auch gleich zu unserem Newsletter an und verpasse keine News mehr.

Comments of #38 Wie können Bürger*innen zu Forscher*innen werden, Daniel Dörler?
This program does not accept anonymous comments. !Sign up to comment!
No comments yet. You can be the first!
We recommend you

Go to World and society