Gedanken zum Tag - BR

podcast

Suscribirse

Gedanken zum Tag - BR

Die Welt am Morgen - Gedanken zum Tag 25.04.2024

Gott ist das Eine, dass eine Einheit erschafft und sie in Liebe auf sich zurückbezieht. Der eine...

Añadir a ... 

Die Welt am Morgen - Gedanken zum Tag 24.04.2024

Betritt nur einen Raum und mache immer nur eine Sache, nicht zwei gleichzeitig. Die...

Añadir a ... 

Die Welt am Morgen - Gedanken zum Tag 23.04.2024

In den meisten langjährigen Beziehungen haben sich mit der Zeit Rollen und Verantwortlichkeiten...

Añadir a ... 

Die Welt am Morgen - Gedanken zum Tag 22.04.2024

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Entnommen...

Añadir a ... 

Gerechtigkeit, Barmherzigkeit

Es scheint, je weiter ein Mensch von Gott entfernt ist, desto liebevoller wendet Gott sich diesem...

Añadir a ... 

Die Welt am Morgen - Gedanken zum Tag 19.04.2024

?Etwas lernen. Etwas leisten. Etwas auf die hohe Kante legen?: Mit diesem ziemlich freudekargen...

Añadir a ... 

Situationen im Leben

Versöhnung mit sich selbst heißt zuerst, sich mit seiner eigenen Geschichte auszusöhnen. Ganz...

Añadir a ... 

Die Welt am Morgen - Gedanken zum Tag 17.04.2024

Was immer uns bedrückt, uns belastet, uns zum Problem geworden ist ? alles zieht vorbei. Was...

Añadir a ... 

Momente des Aufbruchs

Momente des Aufbruchs gibt es immer wieder im Leben ? die Geburt ist nur der allererste. Der...

Añadir a ... 

Was tut mir gut

"Was hilft mir, einfacher und glücklicher zu leben, was tut mir gut?" war Ende 2023 das Thema...

Añadir a ... 

Blicke in die Natur

Weshalb wir in der Natur seelisch aufatmen, rührt ja auch daher, dass wir beim Anblick des...

Añadir a ... 

Auf der Suche nach der Liebe

In dem Augenblick, in dem wir uns auf die Suche nach der Liebe machen, macht auch sie sich auf,...

Añadir a ... 

Erfüllung deiner Wünsche

Mal angenommen, ich wäre eine Fee und würde dir die Erfüllung einer deiner Wünsche schenken. Was...

Añadir a ... 

Alles stimmt in diesem Moment

Man kann nicht ständig genießen. Aber immer wieder. Wer etwas genießt, spürt: Alles stimmt in...

Añadir a ... 

Augenblick

Wer bewusst lebt, kann nahezu jeden Augenblick erfahren, wie sehr wir auf andere angewiesen sind,...

Añadir a ... 

Atempausen

Schon beim Erwachen können mich verschiedene Gedanken in eine innere Unruhe bringen. Ich bin noch...

Añadir a ... 

Energie

Viele Menschen reden nicht gern darüber. Aber viele Menschen machen die gleiche Erfahrung.Wenn...

Añadir a ... 

Das Leben nach dem Tod

Das Leben nach dem Tod, von dem an Ostern die Rede ist, ist eine Glaubenssache.Die einen glauben,...

Añadir a ... 

Osterlachen

Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Das schreibt der Apostel Paulus an die frisch getauften...

Añadir a ... 

Thomas

Über den biblischen Geschichten, die von der Auferstehung Jesus erzählen, liegt eine merkwürdige...

Añadir a ...