Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
Der Schlaf-Podcast

podcast

Suscribirse

Der Schlaf-Podcast

Eine einfache Übung um besser einzuschlafen

Wahrscheinlich kennst du das: Du legst dich hin und möchtest gerne schnell einschlafen. Doch...

Añadir a ... 

Schlafmangel ist wieder ein Thema

Durchschnittlich eine Stunde länger haben die Menschen während der Pandemie geschlafen. Doch nun...

Añadir a ... 

Schlafyoga - Hilft dir das beim Einschlafen?

Beim Yoga gibt es, grob gesagt, zwei Richtungen: Das mehr dynamische Hatha-Yoga und das mehr...

Añadir a ... 

Der Ohrwurm stört dich beim Schlafen

Vielleicht gehörst auch du zu den Menschen, die zum Einschlafen gerne Musik hören. Doch es gibt...

Añadir a ... 

Unterschiedliche Schlafrhythmen bei Paaren

Zwei Menschen verlieben sich und ziehen dann irgendwann zusammen. Doch oft kommt es dann zu...

Añadir a ... 

Ein Experiment in der Höhle

15 Menschen haben sich für ein Experiment 40 Tage lang in eine Höhle in Frankreich zurückgezogen....

Añadir a ... 

Mehr Schlaf dank Corona

Durch Corona hat sich auch unser Schlafverhalten geändert. Und das durchaus zum Guten.\r\n Denn...

Añadir a ... 

Zähneknirschen und Schlafprobleme

Nächtliches Zähneknirschen kommt häufiger vor, als du denkst.\r\n Vielleicht knirschst sogar du...

Añadir a ... 

Dein Schlafzimmer sollte dunkel sein

Während des Winters war es so einfach: Der Rollladen war unten, die Vorhänge geschlossen und es...

Añadir a ... 

Umstellung auf Sommerzeit 2021 - Kleiner Rant

Und wieder ist ein Jahr rum und wieder dürfen wir die Uhren auf Sommerzeit umstellen.\r\n Obwohl...

Añadir a ... 

Der Welttag des Schlafes war am Freitag

Der Welttag des Schlafes war am Freitag, den 19. März 2021. Er wird jedes Jahr am 3. Freitag im...

Añadir a ... 

4 häufige Gründe, warum du schlecht schläfst

Wenn du nicht einschlafen kannst, dann gibt es dafür Gründe. Hier sind die 4 häufigsten: Zu...

Añadir a ... 

Mit der 4-7-8-Atemtechnik besser einschlafen

Wenn du schlecht einschlafen kannst, dann gibt es eine ganz einfache Technik dagegen. Sie nennt...

Añadir a ... 

Studie: Wegen Corona schlafen viele Deutsche schlechter

Die Krankenkasse mhplus hat eine Studie erstellen lassen. Dort ging es um den Einfluss der...

Añadir a ... 

Warum du es oft nicht merkst, wenn du schlecht schläfst

Wer unter Schlafstörungen leidet, schätzt häufig seine Schlafqualität falsch ein. Das hat eine...

Añadir a ... 

Eine Blaulichtfilter Brille für besseren Schlaf

Manche Menschen tragen so ganz komische Brillen, wenn sie am Computer arbeiten. Ich übrigens...

Añadir a ... 

Ein Lob auf das Mittagsschläfchen

Wenn du schlecht schläfst, dann bist du tagsüber müde und weniger belastbar. Vielleicht...

Añadir a ... 

Ausgeschlafen leistest du mehr

Es gibt eine neue Studie, die einmal mehr beweist, dass Schlaf wichtig ist für deine Leistung....

Añadir a ... 

10 Dinge, damit du besser schläfst

Hallo, schön dass du da bist! Ich hoffe, du bist ausgeschlafen. Alter Podcast und neue...

Añadir a ... 

Letzte Folge für 2020 des Schlafpodcast

Dies ist die letzte Folge für dieses Jahr. Nächstes Jahr geht es weiter und einiges wird sich...

Añadir a ...