Die Börsenminute

Die Börsenminute

Aktienmuffel: Frauen, die sich nicht trauen

JPMorgan hat sich mal wieder in Deutschland umgehört, wie es so mit dem Anlageverhalten aussieht....

Añadir a ... 

Bis 2023 ist die Investmentwelt noch in Ordnung.

Dass die Wachstumsraten weltweit nicht auf dem hohen Niveau von 2021 verharren können, weil...

Añadir a ... 

Der Gaspreis ist heiß

In den letzten sechs Monaten schnellen die Erdgaspreise in die Höhe. Die amerikanischen Futures,...

Añadir a ... 

Drei Prozent Zinsen fürs Darlehen müssen drin sein

Inflation, Inflation, Inflation bekommt man täglich zu hören. Das macht einem natürlich unrund...

Añadir a ... 

MSCI Germany für mehr Vielfalt im Depot.

Heute wird´s spannend, wenn sich das wichtigste deutsche Börsenbarometer DAX erstmals aus 40...

Añadir a ... 

Die Inflation von heute ist nicht die Teuerung von morgen

Soeben hat EZB-Direktorin Isabel Schnabel sich geärgert, dass gerade in Deutschland aktuell...

Añadir a ... 

Aktien: Alles auf Schiene

Warren Buffet hat 2007 schon erkannt, dass der Eisenbahn die Zukunft gehört. Seine...

Añadir a ... 

Freitag ist Hexensabbat - Börsen in Bewegung

Es ist wieder so weit. Viermal im Jahr - am dritten Freitag in den Monaten  März, Juni,...

Añadir a ... 

Diversifizieren: Die Drittel-Regel gilt noch immer.

Erst der Anlage-Mix macht reich, soll schon im Talmud gestanden haben.  Vor Jahrhunderten...

Añadir a ... 

Ws sich Billl Gates ins Depot legt

Die Scheidung nach 27-Jahren von Melinda dürfte Microsoft Mitbegründer Bill Gates eine ganze...

Añadir a ... 

Leg Dich nicht mit Leerverkäufern an

Im Rahmen der Jahrestagung der European Finance Association (EFA) wurde  wieder der...

Añadir a ... 

China-Weichmacher, die die Finanzwelt gefügig machen

Nicht falsch verstehen. China, zumindest Asien gehört in jedes Langfristportfolio. Davon bin ich...

Añadir a ... 

ETF-Umsätze feiern fröhliche Höchststände

Der europäische ETF-Markt verbuchen neue Rekorde Bis dato sind 2021 nett 115 Milliarden Euro...

Añadir a ... 

DAX 50 ESG ist keine schlechte Wahl

Noch eine DAX-Podcastfolge und dann verspreche ich, suche ich mir ein neues Steckenpferd....

Añadir a ... 

DAX-Aufstieg ohne Kursfeuerwerk

Yeah, die zehn DAX-Aufsteiger stehen fest: Flugzeughersteller Airbus, die Porsche-Holding, der...

Añadir a ... 

DAX-Aufstieg ohne Kursfeuerwerk

Yeah, die zehn DAX-Aufsteiger stehen fest: Flugzeughersteller Airbus, die Porsche-Holding, der...

Añadir a ... 

DAX-Werte: Die Deutschen Sparmeister

Heute ist es endlich so weit. Der DAX erweitert seine Familie um zehn auf 40 Mitglieder, der...

Añadir a ... 

Erst finanzbilden, dann an die Börse.

Dieses WhatsApp einer echt guten und gebildeten Schulfreundin möchte ich Euch nicht vorenthalten:...

Añadir a ... 

Gratisbroker – there is no free lunch

Die US-Aufsichtsbehörde SEC geht mit den Geschäftsmodellen mancher Neo-Broker, darunter...

Añadir a ... 

Anleihen für den Nervenkitzel

Der S&P 500-Index notiert derzeit bei erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnissen von 21, was schon...

Añadir a ...