Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast)

podcast

Suscribirse

ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast)

Im Paradies ankommen

Es gibt Zeiten, da wird mir einfach alles zu viel. Wenn zu viele Menschen zu unterschiedliche...

Añadir a ... 

Ein gutes Fundament

Als Kinder haben wir einmal ein Bewegungslied gelernt zu dem Thema: „Bau dein Haus nicht auf...

Añadir a ... 

Ein Hoffnungsbild

Der Prophet Jesaja hat eine unglaublich schwere Aufgabe vor sich. Er soll und will seinen...

Añadir a ... 

Mehr als „Danke sehr“ ist ein Lob

„Nicht geschimpft ist genug gelobt“, so lautet ein besonders in Schwaben verbreitetes Sprichwort....

Añadir a ... 

Der Weg des Friedens

Das Lukasevangelium berichtet uns ziemlich am Anfang von den näheren Umständen der Geburt...

Añadir a ... 

Ungewöhnliche Reaktion

Die Losung der Herrnhuter Brüdergemeine für heute fordert mich heraus. Im Buch des Propheten...

Añadir a ... 

Ein Blick zurück

Der König David blickt zurück. Auf eine schwierige Zeit seines Lebens. Doch der HERR hatte ihn...

Añadir a ... 

Weitersagen was Gott getan hat

Vermutlich kennen viele von Ihnen das aus manchen alltäglichen Situationen: Es macht einen...

Añadir a ... 

Die Liebe Gottes ist größer

„Ich will meinen Bund mit dir aufrichten, sodass du erfahren sollst, dass ich der HERR bin.“ Das...

Añadir a ... 

Auskunft geben

Unsere Zeit ist eine Zeit voller Worte. Massenhaft Bilder und Filme und Musik kommen zum Einsatz....

Añadir a ... 

Gott ist so anders

Es ist schon erstaunlich, wie uns die Begegnung mit aufrichtigen und liebevollen Menschen, die...

Añadir a ... 

Es ist wie es ist

Es ist wie es ist. Mit dieser Redewendung habe ich schon öfters Umstände zur Kenntnis genommen,...

Añadir a ... 

Mein großes Vorbild

Ich bin in Afrika geboren worden und aufgewachsen. Das liegt daran, dass meine Eltern Missionare...

Añadir a ... 

Hochmut und Demut

Hochmut zählt in der alten Kirche zu den sieben Todsünden. Er hat im Gepäck eine überfordernde...

Añadir a ... 

Wohnraum für nette Gäste gesucht

In unseren Wohnungen wimmelt es ja so von verschiedenen Untermietern. Bei den einen wohnen...

Añadir a ... 

Beneidenswert

Beneidenswert! Ich staune über den Apostel Paulus und bin auch ein bisschen neidisch auf ihn....

Añadir a ... 

Stürmische Zeiten

„Stürmische Zeiten“ heißt ein Lied von dem Liedermacher Konstantin Wecker. Es fällt vermutlich...

Añadir a ... 

Tränenlos

„Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid...

Añadir a ... 

Feierabend

Feierabend machen wollten Kleopas und der namenlose Jünger. Erschreckendes und Erfreuliches...

Añadir a ... 

Lobpreis, der Gott gefällt

Welcher Lobpreis gefällt Gott? Das ist die Frage, auf die uns der Prophet Jesaja Antwort gibt....

Añadir a ...