Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
Is ja 'n Ding! Geschichten für Kinder

podcast

Suscribirse

Is ja 'n Ding! Geschichten für Kinder

Sportliche Römer

Sauber werden ohne Waschen? Die Römer hatten da eine clevere Idee. Die Strigilis könnt Ihr Euch...

Añadir a ... 

Da steckt Frauenbewegung drin!

Wieso ein Kleid, das vor über 100 Jahren entworfen wurde, für die Freiheit der Frauen steht,...

Añadir a ... 

Von ewigen Kalendern und Schalttagen

Wäre es nicht schön, einen Kalender zu haben, der für immer gültig ist? Judith erklärt in dieser...

Añadir a ... 

Eine Wiege für Fritz

Pssst, leise! Vielleicht schläft in der Wiege gerade ein Baby? Wir schauen mal nach … Diese...

Añadir a ... 

Harlekins Geheimnis

Dieser lustige Harlekin hat ein kleines Geheimnis an seinem Rücken… Diese Episode enthält...

Añadir a ... 

Ein seltsamer Pokal

Diesen Pokal konnte niemand gewinnen. Aber wozu diente er dann? Diese Episode enthält...

Añadir a ... 

Hotdogs & Orgelmelodien

Willkommen auf dem Jahrmarkt! Hier gibt es Musik zu euren Hotdogs! Im Deutschen...

Añadir a ... 

Als der Bär noch steppen musste…

Können Bären tanzen? Die alte Orgel erzählt, warum nicht nur Menschen, sondern auch ein Bär zu...

Añadir a ... 

Frühling im Museum

Täuschend echt sehen die Blumen und Früchte auf der Schale aus - wären sie nicht weiß…

Añadir a ... 

Wer schön sein will…

… muss glänzen? Das fragen sich auch die beiden großen Silberschalen in der Ausstellung...

Añadir a ... 

Stille Nacht, heilige Nacht

Endlich ist Weihnachten! Wer freut sich alles in dunkler Nacht auf diesem Gemälde über die Geburt...

Añadir a ... 

Ding Dong!

So eine kleine Glocke kann ganz schön lauten läuten! Wann genau und wie Glocken hergestellt...

Añadir a ... 

Bald ist Weihnachten!

Was dieses mittelalterliche Glasfenster mit der Weihnachtsgeschichte und Bilderbüchern zu tun...

Añadir a ... 

Affenstarke Leuchte

Affe Nico erklärt Lisa, was es mit der Wandleuchte auf sich hat, an der er hängt. Diese Folge...

Añadir a ... 

Mit Spiegel und Fahne

Dieser alte Teller darf nicht in die Spülmaschine! Er erzählt in dieser Folge, wo er hergestellt...

Añadir a ... 

Verlorener Schlüssel

Oh Schreck, Lisa hat ihren Schlüssel verloren! Wo hatte sie ihn zuletzt? Das war doch im Museum…...

Añadir a ... 

Goldenes Bambi

Bambi erzählt in dieser Folge, wie es zu seinem Namen kam und Vorlage für einen wichtigen...

Añadir a ... 

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind

Hast Du auch schon eine Laterne gebastelt? In ein paar Tagen wird wieder mit Laternenumzügen St....

Añadir a ... 

Fische am Glas

Isabelle erzählt heute, wie diese kleinen Fische auf das Glas gekommen sind und warum Glas früher...

Añadir a ... 

Weltentdecker

Dieser Globus gehörte einst den Markgrafen von Baden. Aber warum wurden schon damals manche...

Añadir a ...