Disfruta de 1 año de Premium al 35% ¡Lo quiero!
WRINT: Zum Thema

podcast

Suscribirse

WRINT: Zum Thema

Por Holger Klein
En WRINT: Zum Thema

WR1577 Walter Ulbricht

Ilko-Sascha Kowalczuk ist Historiker und hat zwei dicke Bücher vorgelegt: Walter Ulbricht – Der...

Añadir a ... 

WR1562 Ordnen und gestalten: Der Ikea-Katalog

Monique Miggelbrink forscht an der Uni Paderborn und hat sich alle Ausgaben des Ikea-Kataloges...

Añadir a ... 

WR1535 Der Wahnsinn in der USA

Diese Sendung ist das erste Mal, dass ich wesentliche Teile des Schnitts von einer KI habe machen...

Añadir a ... 

WR1520 Leben im Albtraum

Ich hatte Gelegenheit, Bernd Ulrich, den stellvertretenden Chefredakteur der Wochenzeitung DIE...

Añadir a ... 

WR1503 Reden über Ostdeutschland

Bitte entschuldigt die gelegentlichen Tonstörungen Michael Lühmann ist Politikwissenschaftler...

Añadir a ... 

WR1459 Börse vor acht: Noise als News

Dirk Schultze ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler an der Hochschule Mittweida und hat...

Añadir a ... 

WR1447 Atemwegsinfektionen: Eine Handreichung

Außer meiner Therapeutin hat sich vermutlich noch nie ein Arzt dermaßen viel Zeit genommen, um...

Añadir a ... 

WR1423 Behinderte Menschen und Werkstätten

Vor einigen Wochen ist kurz mal das Thema Behindertenwerkstätten hochgekocht – und war so schnell...

Añadir a ... 

WR1416 Österreich-Affairen

Wir haben die Sendung mit der heißen Nadel gestrickt. Bitte entschuldigt die Tonstörungen. Vor...

Añadir a ... 

WR1405 Niedrigwasser

“Wir werden nicht verdursten”, sagt Daniel Bachmann. Er ist Professor für Hydromechanik,...

Añadir a ... 

WR1390 China

Anfang Juli 2022 habe ich Katharin Tai im Biergarten getroffen. Katharin promoviert am MIT in...

Añadir a ... 

WR1384 Zeitenwende

Drei Tage nachdem im Februar 2022 Russland seinen Überfall auf die Ukraine ausgeweitet hatte, hat...

Añadir a ... 

WR1368 Brevet

“Alles unter 600 Kilometern fährt man normalerweise ohne Schlaf”. Bis vor kurzem wusste ich...

Añadir a ... 

WR1304 Affaire Österreich

Wenn man zu Beginn der 2020er Jahre in Richtung Österreich blickt, sieht man ein Land, das den...

Añadir a ... 

WR1264 Hochwasser-Risikomanagement

  Im Juli 2021 haben verheerende Überschwemmungen unter anderem diejenigen Orte in...

Añadir a ... 

WR1258 Die Himmelsscheibe von Nebra

Diese Folge hat einige Monate gelegen, denn kurz nach der Aufnahme war ich erst akut an Covid-19...

Añadir a ... 

WR1244 Raketenwissenschaftwissenschaft

  Christopher Lauer, der in Folge 903 schon  Wernher von Braun entzaubert hatte, hat...

Añadir a ... 

WR1231 Arbeiten im Impfzentrum

  Wir kennen Gabriel Yoran aus Folge 1135: Klassik verstehen und es gab schonwieder Anlass, mit...

Añadir a ... 

WR1157 Endlagersuche

  Klaus Jürgen Röhlig ist Mathematiker, Professor am Institut für Endlagerforschung an der TU...

Añadir a ... 

WR1147 Ontologie

  Es gibt so einene philosophischen Begriff, der sich mir immer nicht erschließt. Und der heißt...

Añadir a ...