#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

PAKcast #54 - Among Us und die Faszination am Verrat

Verrat. Mord. Intrigen. Was nach einem klassischen Whodunnit klingt, ist ein kleines Indie-Game, das seit Wochen für...

Add to ... 

PAKcast #53 - Fünf Spiele ... gegen das Fernweh

Das Jahr 2020 ist sicherlich ein schwieriges. Gerade Menschen, die es gerne in die Ferne treibt, dürfte aufgrund der...

Add to ... 

PAKcast #52 - Neon Abyss und der Kampf um Eier, Neonlicht und Spielspaß

Es ist noch nicht lange her, da habe ich Rogue-Likes für mich entdeckt. Das Gute an dem Genre: Für einen...

Add to ... 

PAKcast #51 - Über die Balance von Story & Gameplay

Spiele sind so individiuell wie die Menschen, die sie vor den Bildschirmen konsumieren: Während einige Spieler gerne...

Add to ... 

PAKcast #50 - Valorant: Eindrücke, Chancen und die E-Sport-Zukunft

Riot Games aus Los Angeles veröffentlichten 2009 ihr erstes Spiel, das selbst heute noch den E-Sport maßgeblich...

Add to ... 

PAKcast #49 - Die Zukunft von E-Sports & Gaming-Events nach der Corona-Krise

Das Coronavirus ist ein allgegenwärtiges Thema und geht uns alle etwas an. Nicht erst seit der Rede der Kanzlerin und...

Add to ... 

PAKcast #48 - Fünf Spiele ... die besser sind als ihr Ruf

Es gibt Spiele, die finden alle irgendwie toll: Die Fachpresse wirft mit Auszeichnungen und Traumwertungen um sich,...

Add to ... 

PAKcast #47 - Gears of War einmal: Rost am Lancer?

Ende letzten Jahres passierte etwas, das ich nie für möglich gehalten habe: Es erschien ein neuer Ableger von Gears...

Add to ... 

PAKcast #46 - Unser Jahresrückblick 2019 - Teil II

Und weiter gehts mit unserem Jahresrückblick 2019. Nachdem wir in der ersten Ausgabe des Podcasts nur die ersten...

Add to ... 

PAKcast #45 - Unser Jahresrückblick 2019 - Teil I

So schnell kann es gehen, schon ist wieder ein Jahr vorbei! Für uns natürlich ein perfekter Anlass für einen neuen...

Add to ... 

PAKcast #44 - Faszination Rogue-like: Von Scheitern & Glücksgefühlen

Lange Zeit gab es ein Genre, dessen Faszination sich mir nie so ganz erschlossen hat: Rogue-like. Optisch nicht immer...

Add to ... 

PAKcast #43 - Mario Kart Tour auf dem Prüfstand

Mario Kart dürfte die Spieleserie sein, die mich am längsten durch meine Historie begleitet, war es doch eines der...

Add to ... 

PAKcast #42 - gamescom 2019: Menschen, Spiele, Impressionen

Wochenlange Vorbereitungen und Terminabsprachen mit Entwicklern, Publishern und Kollegen, um dem Kalender den letzten...

Add to ... 

PAKcast #41 - Von Spiele-Flatrates und Reizüberflutung

Na, heute schon ein kostenloses Spiel in eine eurer zahlreichen Spiele-Bibliotheken geladen, das ihr immer schon...

Add to ... 

PAKcast #40 - Die Krux mit der Schwierigkeit

In den letzten Jahren gibt es immer öfter ein wiederkehrendes Thema, das die Gemüter der Spielerinnen und Spieler...

Add to ... 

PAKcast #39 - Games as a Service: Von Chancen & Risiken

Viele Spiele, die in jüngster Zeit erschienen sind, sind umfangreich, zeitintensiv - und finden oft teilweise oder...

Add to ... 

PAKcast #38 - Fünf Spiele ... deren Einstieg in Erinnerung blieb

Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Diese Redewendung gilt in vielen Momenten des Lebens - aber...

Add to ... 

PAKcast #37 - Meine Rückkehr zu Nintendo

Die Geschichte der Beziehung zwischen Nintendo und mir ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Aus diesem Grund...

Add to ... 

PAKcast #36 - Realm Royale: Phönix aus der Asche

Rückblickend betrachtet war 2018 vor allem eines: Das Jahr der "Battle Royale"-Spiele. Natürlich kam und kommt nichts...

Add to ... 

PAKcast #35 - Warum Quake Champions eine zweite Chance verdient

Vor etwas über einem Jahr sprach ich mit meinen Podcast-Gästen über das damals noch frisch veröffentlichte Quake...

Add to ...